Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook
 
Drucken

Lilli von Reutter

erfolgreiche Eventorganisatorin und Dekorateurin die seit 1979 international mit ihren exklusiven Events Leute zum Staunen bringt.

Lilli´s Feststadl

Ihr Event im Stadl

Klein St. Veit 1
A - 9560 Feldkirchen
Tel.: +43 (0) 664/38 30 598
Fax: +43 (0) 42 77/29 253

mail: info(at)lillis-feststadl.at
www.lillis-feststadl.at

 

 

Fest der Sinne

Kategorie: Kärnten

Wir trafen Lilli von Reutter in ihrem historischen Feststadl in Klein St. Veit 1 in Feldkirchen. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft oberhalb des Kärntner Wörthersees befindet sich Ihr Anwesen, auf dessen weitläufigem Gelände jedes Jahr das Fest der Sinne stattfindet!

Ihre ursprüngliche Karriere startete sie als Floristin – die Kunst, Blumen zu arrangieren, zählte schon in ihrer Kindheit zu einer ihrer größten Leidenschaften. Nach einem einjährigen Aufenthalt in London gründete sie ihr eigenes Unternehmen in Österreich und Deutschland.

In den letzten 20 Jahren trugen zahlreiche Events, Partys und Adelshochzeiten in Europa und Amerika ihre Handschrift. So stattet sie heute vom exquisiten privaten Abendessen bis hin zur Veranstaltung mit rund 2000 Gästen Feste der ganz besonderen Art aus. Zu ihren Kunden zählen die Familien Habsburg, Liechtenstein und Oetker.

 

Liebe Frau Reutter wie Sind Sie dazu gekommen Ihren Job auszuüben?

Schicksal! London war eine tolle Stadt, die Arbeit mit den Blumen hat viel Spaß gemacht! Und für den Deutsch/ Österreichischen Raum war die Englische Art Blumen zu stecken etwas neues! Und so bin ich von der Liebe zu Blumen, dem "Schönen", der Farbe, der richtigen Beleuchtung von Räumen etc. zur Planung von Events gekommen!

Mit wie viel sollte man rechnen wenn man ein Blumendekor bei einer Veranstaltungen will?

Das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf die Wünsche an und auch ob die gewünschten Blumen gerade Saison haben. Ich habe aber viele Grundelemente mit denen man schöne Gestecke zaubern kann. Man kann mit jedem Budget etwas machen.

Was hat sie nach Kärnten verschlagen?

Ich bin ein Landkind und brauche die Natur. Ich habe hier viel Familie. Für meine Jobs bin ich viel unterwegs. Und Ich habe hier mein zu Hause gefunden. Bei einem Spaziergang vor ein paar Jahren im idyllischen Kärnten, wurde ich auf einen historischen Stadl aufmerksam. Sofort verspürte ich ein Gefühl von Heimat und erkundigte mich, ob er zum Verkauf steht. So wurde der Grundstein für Lilli´s Feststadl gelegt um dort unvergessliche Events abzuhalten.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen das „Fest der Sinne“ zu organisieren und abzuhalten?

Das Fest der Sinne ist entstanden, da ich das Glück dieses schönen Ortes mit anderen teilen wollte. Ein Glas Wein in der Hand, einer schönen Musik lauschend, den Geruch von Rosen und frisch gemähtem Gras und dabei den Sonnenuntergang bei prachtvoller Aussicht beobachten... ist das nicht der Himmel auf Erden?

Erkennt man einen Unterschied zwischen Österreich und England bzgl. der Akzeptanz einer Country Fair?

Leider gibt es da noch einen sehr großen Unterschied. Die Engländer lieben alles, das mit Garten zu tun hat. Egal ist auch das Wetter, man geht gut ausgerüstet auf jede Veranstaltung. Ich glaube, dass es im Wiener Raum leichter ist als in den Bundesländern. Sicher gibt es noch viele Plätze, die sich eignen. Das Konzept für das Fest der Sinne ist noch nicht ausgeschöpft. Ich habe noch viele Ideen.

Und das Schöne ist, man kann diese tolle Atmosphäre von Lilli´s Feststadl für seine eigene Veranstaltung für mehrere Tage oder einer Nacht buchen!

Ja sicherlich, es ist mir wichtig dass auch andere Personen an der tolle Atmosphäre teilnehmen können. Man kann bei mir seine Hochzeit, ein Jubiläum oder einfach ein riesen Sommerfest schmeissen.

Ich stehe gerne bei der Beratung bei – der Stadl fasst bis zu 200 Personen und der Garten ist prachtvoll für einen sommerlichen Cocktail. Auch Firmenpräsentationen hatten wir bereits im Feststadl, es ist jeder noch glücklich hier weggegangen und das bereitet mir wieder große Freude.

 

Falls Sie ihr persönliches Fest in einem Hideway nahe des Wörthersees suchen sind Sie bei Lill´s Feststadl richtig. Bei Interesse einfach eine Email an: info(at)lillis-feststadl.at

 

TIPP: Lilli Reutter organisiert auf Schloss Rosenburg die Rosenburger Garten und Rosentage von 13.-14. Juni 2014. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Lilli´s Events 2015

 

FEST DER SINNE

Freitag 29. Mai bis Sonntag 31. Juni 2015

 

in Klein St. Veit 1, A-9560 Feldkirchen

geöffnet:

Freitag von 11.00 bis 19.00 Uhr

Samstag & Sonntag von 10.00 bis 19.00 Uhr

weitere Informationen unter www.festdersinne.com

 

SCHLOSS ROSENBURG GARTENTAGE

13. bis 14. Juni 2015

geöffnet von 10:00 bis 17.00 Uhr

Schloss Rosenburg, Rosenburg 1, 3573 Rosenburg

“Der Markt der Schönen Dinge”

 mehr Informationen finden Sie hier