Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook
 
Drucken

Schlosskeller Mailberg

Nr. 1

A-2024 Mailberg

Tel +43 2943 30301 20

schlosskeller.mailberg(at)gmail.com

http://www.schlosskeller-mailberg.at/

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 17:00-23:00
Freitag - Sonntag: 11:00-23:00

Feiertage 11:00 - 23:00

Haubenkoch im Schlosskeller Mailberg

Kategorie: Niederösterreich

Die kulinarische Sensation des Weinviertels befindet sich im kleinen niederösterreichischem Mailberg auf dem Schloss Mailberg. Im Pulkautal thront das herrschaftliche Schloss inmitten des Dörfchens und lädt zahlreiche Besucher zum Verweilen ein.

Eine Brücke führt über den Schlossgraben in den romantischen Innenhof des bekannten Malteserschlosses. Dort, im Restaurant Schlosskeller, konnte sich Christoph Schüller mit seinem Team dieses Jahr zwei Hauben erkochen und blickt nun stolz in die Zukunft. Von Null auf zwei Hauben beeindruckte auch das ‚Á la Carte‘ Magazin und betitelte ihn als Aufsteiger des Jahres.

Im charmanten Ambiente des Restaurants lädt der Koch seine Gäste ein, ihn auf eine kulinarische Reise durch Niederösterreich zu folgen. Man wählt die Anzahl seiner Gänge (7, 9 oder 12) den Rest übernehmen Christoph Schüller und seine Lebensgefährtin Verena Schneider.

Topinamburcremesuppe mit Junglauch und Amaranth, Hühnerleberpralinen mit Sauce Cumberland und Pumpernickel, Bachforelle „Holz & Stein“mit Blattspinat & Erdäpfel, Gebratene Brust vom Perlhuhn mit Spargelrisotto, Ragout vom Hirschkalb mit Erdäpfelknödel & Preiselbeeren und Nektarinenkaltschale mit Limetten sind nur ein kleiner Auszug seiner Speisen und auch einzelnd á la carte erhältlich. Saisonale und regionale Lebensmittel sind fester Teil der Philosophie, ebenso wie abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse.

Die alten Mauern des Schloss Mailberg beherbergen auch ein kleines Vier-Sterne Hotel mit 21 modernen Zimmern und geben die Möglichkeit den Abend gemütlich im Weinviertel ausklingen zu lassen.