Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook Schlossseiten auf Facebook
 
Drucken

Titel: Das Krone Ritterturnier auf der Rosenburg!

Datum: 01.10.2022 - 09.10.2022 

Das bereits zur Tradition gewordene Ritterturnier auf der Rosenburg ladet auch heuer wieder große und kleine Ritter zu einem spannenden verweilen im unvergleichbaren Ambiente ein.

Seien Sie dabei wenn die Ritter hoch zu Ross im größten, noch erhaltene Turnierhof Europas um 11:00 und 15:00 in einem spektakulärem Kampf ihre Kräfte um Ruhm und Ehre messen. Reges Treiben im gesamten Burgareal mit speziellem Kinderbereich, Händler, Gaukler, Musiker und Kulinarik uvm.

Dort wo schon der heldenhafte und edle Burgherr Ritter Gozwin de Rosenberc – Namensgeber der Rosenburg – im 12. Jahrhundert zu atemberaubenden Ritterturnieren lud, findet am  1. und 2. Oktober sowie am 8. und 9. Oktober das legendäre Ritterturnier statt.